Ein Verein. Ein Stadtteil. Eine Tradition. #AlteLiebe

Stellungnahme: MSV Moers verurteilt Vorkommnisse

Der Vorstand des MSV Moers distanziert sich mit aller Entschiedenheit von den Vorkommnissen beim Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den Rumelner TV IV am vergangenen Sonntag. Bei unseren Gästen haben wir uns bereits gestern entschuldigt.

Die genaue Klärung des Sachverhalts liegt nunmehr in den Händen des Kreissportgerichts, der Verein wird diesen Prozess bestmöglich unterstützen.

Am heutigen Tage wurde eine Beschlussvorlage mit verschiedenen Sofortmaßnahmen zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes verabschiedet. So wird der MSV Moers unter anderem neben verstärkten Ordnungsdiensten bei Heim- und Auswärtsspielen, Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gegen Unbekannt stellen. Sollte der oder die Täter identifiziert werden, werden unverzüglich Betretungsverbote und die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen auf den Weg gebracht.

Michael Balters, Abteilungsleiter Fußball: "Wir lassen nicht zu, auch nicht in der Kreisliga, dass Chaoten uns den Spaß nehmen und das Spiel kaputtmachen. Leidtragende sind letztendlich Trainer, Mannschaft und der ganze Verein. Eines ist klar, bei einem weiteren Vorfall ziehen wir sofort die Reißleine und das Team wird aus dem Spielbetrieb genommen."