MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Trainingscamp der Caritas Kickers25.09.2018
Fußball von Bastian Hohmann
Caritas Kickers trainieren beim Sommerspektakel mit behinderten Kids

Bereits zum dritten Mal hat in den vergangenen Sommerferien das Trainingscamp der MSV Moers Caritas Kickers im Rahmen des „Sommerspektakel“ des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) stattgefunden.
Das inklusive Ferienangebot der CWWN richtet sich an Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. In der zweiten Ferienhälfte konnten die Urlauber viel erleben: Ausflüge, Grillen oder eine Motto-Party – bei dem Angebot des FuD ist immer was los.
Ein beliebter Programmpunkt ist das Training mit den MSV Moers Caritas Kickers im Meerbecker Rheinpreussenstadion. Die erfolgreichen Fußballer des MSV Moers zeigten dem Nachwuchs, wie es geht. Dribbeln, aufs Tor schießen und vorweg natürlich Aufwärmübungen. Die bunten Trikots und Leibchen könnten beim ein oder anderen kleingewachsenen Teilnehmer zwar als Kleid durchgehen, aber alle waren sich einig, dass das Training erneut großen Spaß gemacht hat. Trainer Pascal Schulte: „Heute gab es nur Gewinner und lachende Gesichter. Unsere Caritas Kickers haben eine Riesenfreude an diesem mittlerweile fast schon traditionellen Trainingscamp – sie haben schließlich auch mal klein angefangen.“ Bei aller Leidenschaft steht natürlich die bloße Freude am Fußballspiel im Vordergrund: es soll einfachnur Spaß machen.
Das gemeinsame Grillen bei hervorragenden Sommertemperaturen und eine kleine Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen rundete den Tag für alle ab. Dabei waren sich Kids und Kickers einig: nächstes Jahr geht es in die vierte Runde!

Text: Dirk Ströter

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Tennis
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.