MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Erfolgreiches Turnier bei Holz Dammers16.08.2018
Fußball von Bastian Hohmann
Caritas Kickers spielen erfolgreiches Turnier bei Holz Dammers

Beim Betriebsturnier sind die Meerbecker die Ehrengäste und glänzen auf und neben dem Platz.

Während viele Berufstätige im Urlaub weilten, hatten die Caritas Kickers natürlich nichts besseres zu tun, als an einem hochsommerlichen Tag ein Fußballturnier zu spielen. Mitten im Juli folgte das Meerbecker Team einer Einladung der Firma Holz Dammers auf die Platzanlage des VfL Repelen. Das Besondere an diesem Turnier: die MSV Moers Caritas Kickers waren die einzige Mannschaft mit geistig behinderten Fußballern. Die anderen fünf Teams bildeten sich aus den nicht-behinderten Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen von Holz Dammers. Diese traten unter amüsanten Namen an, wie z. B. „Los Paneelos“, „Stiftung Wadentest“ oder auch „Youngstars“ - der Spaß stand also eindeutig im Vordergrund.
Als Organisator des Betriebsturniers war Frank Meyer von Holz Dammers Moers auf die Caritas Kickers gekommen, weil ein beschäftigter Mitarbeiter der Caritas Wohn-und Werkstätten Niederrhein (CWWN) bei Holz Dammers einen Außenarbeitsplatz hat. „Außerdem liest man als sportinteressierter Moerser immer viel von den erfolgreichen MSV Moers Caritas Kickers. Die wollten wir unbedingt als besondere Gäste dabei haben“, sagte der Turnierleiter und Betriebsratvorsitzende von HDM. Gesagt, getan. Die Caritas Kickers kamen gerne.
Und spielten munter mit. Zwar ging das erste Spiel trotz guter Chancen direkt verloren, doch dann platzte der Knoten und die Punkte wurden eingefahren. Nach guten Spielen, viel Spaß mit den anderen Teams und einem freundschaftlichen Miteinander auf dem Rasen stand die Mannschaft von Trainer Dirk Ströter am Ende auf dem hervorragenden zweiten Platz. Das hatte vorher keiner erwartet. „Wir wollten hier einfach mal unsere Möglichkeiten austesten. Spiele gegen Nicht-Behinderte sind immer eine interessante Herausforderung und ganz wertvolle Trainingseinheiten“, sagte Coach Dirk Ströter. Dieses gute Abschneiden und das für alle gelungene Turnier wurde mit den anderen Fußballern mit viel Kuchen, Pommes und reichlich Getränken gefeiert. Gerne kommen die Caritas Kickers im nächsten Jahr wieder.

Text: Dirk Ströter

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Tennis
Tennis für Jedermann
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.